KONTRAST – extern

Datum: Sa, 12. Oktober 2024
Uhrzeit: 20 Uhr
Eintritt: € 18,- Vollpreis | € 13,- VVK
€ 11,- Ermäßigt (Studierende, AK, Karenz, …) – nur Abendkasse!
€ 9,- Mitglieder – nur Abendkasse!

–> TICKETS

Das jährliche Konzertformat des Vereins lädt in den Kulturhof Böllerbauer ein und bietet ein vielfältiges Musikprogramm. Wir brauchen Platz zum dancen!

Lineup
Äffchen & Craigs
Incirrina
mess kj (Meduxa Collective)
ronit amon (Meduxa Collective)
dj c’clair (Meduxa Collective)

Äffchen & Craigs

Fotocredit: ©Zoe Goldstein

Ballert, groovet und kribbelt schön! ÄFFCHEN & CRAIGS vereinen Wahnwitz und Wucht zu einer bunt leuchtenden Sofettunion. ÄFFCHEN rappt,singt, brüllt im oberösterreichischen Dialektauf den elektronisch gepimpten Drumbeats von CRAIGS. Mag sein, dass der eine für den Deutschen Buchpreis nominiert und der andere Schlagzeuger von Krautschädlund Conchita Wurst war. Ha! Sie sind die bessere Hälfte von Fang den Berg. Sie machen Pop für den Rohbau und das Bällebad, HipHop auf 80ies-Electronica mit ordentlich Schmackes. Nach ihrem Debütalbum HOP HOP (Interstellar Records) legten sie 2021 mit EXTREMLIAB eine Folgeplatte vor, die allerhand Attribute verdient – zum Beispiel: super. Ö1 verortet das Duo irgendwo im Dreieck von Attwenger, Textaund König Leopold.Und Huckey (R.I.P.) nannte ÄFFCHEN & CRAIGS „die ärgste Versuchungzwischen Punch und Schmäh seit es freie Radikale gibt“.Stephan
“Äffchen” Roiss: Text & Stimme
Christoph “Craigs” Hehn: Komposition, elektronische Beats & Schlagzeug
*** SPOTIFY***
***APPLE MUSIC***

Incirrina

Fotocredit: ©Incirrina

ist ein dark electronic/minimal synth duo, das 2017 von George Katsanos und Irini Tiniakou in Athen, Griechenland, gegründet wurde. Die einzigartige Mischung aus analoger elektronischer Instrumentierung, unverwechselbarer Gesangsqualität und Bandchemie sorgt für kraftvolle Live-Auftritte, die als folgt beschrieben wurden.
“having a totally amazing sound, with melodies that stick in your mind, combined with heavy, strong beats and vocals, that not only reach the listener but also cut through the musical layers, leaving a lasting impact”.

MEDUXA COLLECTIVE

mess kj (Meduxa Collective)

Fotocredit: ©Julian Zeilinger

ist eine linz-based dj, die es liebt es durch melodische rythmen menschen zum tanzen zu bewegen. hauptsächlich ist die musik im house & techno verankert.

ronit amon (Meduxa Collective)

Fotocredit: ©Kaja Maslowski

genres: dark-, deep-, melodic- & acidtechno
ronit amon’s dj mixes tell a story and take us on a journey together. influenced by the style of the 90s, ronit creates a tension with the tracks that allows us to take off into other spaces.
***HOMEPAGE***

dj c‘clair (Meduxa Collective)

offers a diverse range of electronic music styles combining high-energy techno with playful, experimental elements, characterized by fast-paced beats, heartfelt lyrics and quirky sound effects. she´s creating an intense and driving atmosphere that’s designed to keep the energy high on the dance floor.

To register for this event please visit the following URL: https://kupfticket.com/events/kontrast-extern2 →

12.10.2024 // 20:00